8. Juni 2015

[Unterwegs] Sydney

Von Melbourne aus bin ich weiter nach Sydney gefahren. Dort hab ich insgesamt drei Tage verbracht und es war endlich warm und sonnig und genau so, wie man sich Australien vorstellt. :) Sydney hat mich wirklich begeistert, ich fand die Stadt viel schöner als Melbourne, was aber vielleicht auch am tollen sommerlichen Wetter lag. An zwei der drei Tage habe ich mir die Stadt selbst angeschaut. Die Harbour Bridge und die Oper sind wunderschön und es ist einfach ein tolles Gefühl vor den Gebäuden zu stehen, von denen man schon so viele Fotos gesehen hat. :) Am Hafen gibt es auch einige Rooftop-Bars oder Cafés, von denen man einen tollen Blick auf die Oper hat. Der Rest der Innenstadt ist, ähnlich wie in Melbourne, von Hochhäusern dominiert, dazwischen findet man jedoch überall hübsche Kirchen und Regierungsgebäude. Sehr toll ist auch das Viertel 'The Rocks'. Dort sind damals die ersten Siedler gelandet und heute findet man dort zum einen einen sehr interessanten Teil der Stadtgeschichte und zum anderen überall kleine Märkte.





Ich war zufällig zu der Zeit in Sydney, in der dort ein Light-Festival war, sodass in der ganzen Stadt abends Lichtspiele und Feuerwerke zu sehen waren. Einfach wunderschön!




Am dritten Tag bin ich mit der Fähre nach Manly gefahren, das ist ein kleiner Küstenort in der Nähe von Sydney. Während der Fahrt hat man einen tollen Blick auf die Oper, die Harbour Bridge und die Skyline von Sydney. In Manly selber habe ich dann einen der Coastal Walks gemacht, die dort ausgeschildert sind. Der Weg ging teilweise über den Strand, teilweise durch Regenwald und vorbei an wunderschönen Buchten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen