23. Mai 2015

[Unterwegs] Queenstown -> Lake Tekapo -> Christchurch

Nachdem ich nun 6,5 Wochen für die Horsetrekking Firma in Queenstown gearbeitet hab (was der beste Job überhaupt war!), bin ich jetzt seit Mittwoch mitm Auto unterwegs, um den Rest von Neuseeland zu erkunden. Ich habe meinen Roadtrip zusammen mit einer Freundin von Queenstown aus Richtung Christchurch gestartet. Ein Großteil der Strecke führt durch unendliche grüne Weiten und in der Ferne sieht man schneebedeckte Berge. Man kommt nur ab und zu mal an einem Dorf vorbei, die meiste Zeit sieht man nur Landschaft und Kühe, Schafe und Pferde. Wir hatten tolles Wetter, der Himmel war wolkenlos und es war warm, sodass wir mit heruntergekurbelten Fenstern durch das wunderschöne Neuseeland gefahren sind. Man hatte so ein bisschen das Gefühl, dass man über einen amerikanischen Highway braust. Zumindest sieht das in den Filmen immer genauso aus. ;)



Unser erster Stop war am wunderschönen Lake Tekapo, dessen Wasser tatsächlich türkisblau ist. Um den See herum ist eine Bergkette, sodass die Aussicht einfach nur stunning ist.



Der Rest der Strecke sah ähnlich aus wie der erste Teil, es wurde jedoch mit jedem Kilometer grüner und wärmer.
In Christchurch selber sind wir dann erst abends angekommen und ich war echt erschrocken über die Stadt. Christchurch wurde vor vier Jahren bei einem Erdbeben komplett zerstört und sieht heute immer noch aus wie eine einzige Baustelle. Als wir ankamen war es schon dunkel und überall waren nur Baustellen und Ruinen und nur ab und zu mal ein neues Haus zu sehen. Es wirkte so gar nicht, als wäre man in einer Großstadt, vor allem weil auf den Straßen kein Mensch zu sehen war. Am nächsten Tag haben wir die Stadt dann im Sonnenschein erkundet und da sah sie zumindest etwas freundlicher aus. Zwar immer noch kaputt, aber zumindest nicht mehr ganz so grau und trist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen