16. August 2014

[Low-Budget-Essen] Spaghetti Aglio Olio

Heute gibt es ausnahmsweise mal ein Rezept von mir. :)

Mich überkam heute Mittag ein typisches Samstagsgefühl: Hunger, aber absolut keine Lust, einkaufen zu gehen. Ich inspizierte den Inhalt meines Kühlschranks und entdeckte Spaghetti, Knoblauch, Parmesan und Olivenöl. Also ran an die Spaghetti Aglio Olio. Allerdings aus Mangel an Chili heute mal mit Paprika.

Zutaten: (für eine Portion)
125g Spaghetti
2 Knoblauchzehen
3 EL Olivenöl
1 rote Paprika
Salz, Pfeffer, Gewürze

Zubereitung:
Die Spaghetti in leicht gesalzenem Wasser mit einem EL Olivenöl bissfest kochen. Währenddessen die Paprikaschote klein schneiden und die Knoblauchzehen schälen. Anschließend in einer großen Pfanne 2 EL Olivenöl erhitzen und den Knoblauch pressen und darin andünsten. Die Paprikawürfel hinzugeben und kurz anbraten. Die gekochten Spaghetti ebenfalls in die Pfanne geben, alles gut vermengen und mit Salz, Pfeffer, scharfem Paprikagewürz und italienischen Kräutern würzen.
Zum Schluss alles auf einen Teller geben und Parmesan darüber streuen.

Spaghetti Aglio Olio
Guten Appetit! :)


Das Gericht ist übrigens das perfekte Studentengericht (v.a. am Ende des Monats. ;)). Die Zubereitung geht schnell, man braucht nur wenige Zutaten und es ist vor allem richtig günstig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen